Kredit ohne Schufa

Jeder, der einen Kredit benötigt, möchte damit seine finanziellen Mittel aufstocken, oder auch größere Anschaffungen damit finanzieren. Jeder Kredit wird nur mit Zinsen und oft auch noch sonstigen Kosten zu unterschiedlichen Bedingungen vom Kreditgeber ausgereicht. Da der Kreditgeber sein Geld mit Zinsen auch wieder zurück haben möchte, wird er auch die Bonität des Antragstellers prüfen. In der Regel erfolgt das durch eine Schufa Auskunft. Ist diese Auskunft negativ, weil schon andere offene Verbindlichkeiten bestehen, oder der Antragsteller bereits mehrere Ablehnungen für Kreditanträge bekam, wird auch dieser Antrag abgelehnt.

Hier kann nur ein Kredit ohne Schufa Auskunft ein Ausweg sein. Die erste Möglichkeit ist, beim Ratenkauf dem Verkäufer zu sagen, dass keine Schufa Auskunft gewünscht wird und der gekaufte Artikel als Sicherheit gelten soll. In einigen Fällen wird das akzeptiert. Im Internet gibt es auch verschiedene Angebote für Kredite ohne Schufa Auskunft. Die können dann sinnvoll sein, wenn eine negative Schufa Auskunft erwartet wird, das Geld dringend benötigt wird und die Rückzahlungen gesichert werden können. Da der Kreditgeber ein größeres Risiko eingeht, sind in den meisten Fällen die Zinsen erhöht, und es muss oft noch eine zusätzliche Restschuldversicherung abgeschlossen werden.

Oft sind die Anbieter dieser Darlehen im Internet ausländische Banken, unter denen es leider auch unseriöse Anbieter gibt, die die finanzielle Notlage der Betroffenen ausnutzten wollen. Für kurze Laufzeiten, bis zu einem Jahr und kleinere Summen sind die sog. Schweizer Kredite eine Möglichkeit der Geldbeschaffung. Diese werden auch im Internet angeboten und bei gesicherten Einkommen ziemlich problemlos und oft ohne Bedingungen ausgereicht. In jedem Fall sollte vor dem Vertragsabschluss über die verschiedenen Möglichkeiten im Internet ein gründlicher Vergleich erfolgen, um ein akzeptables Angebot für den Kredit ohne Schufa zu finden.

Da es diese Darlehen auch im Internet oft über Kreditvermittler gibt, sollten nur kostenlose Angebote beachtet werden. Beim kostenpflichtigen Angebot kann es passieren, dass nach der Bezahlung des Angebotes beim Kreditvermittler die Bank den Antrag ablehnt.