ING-DiBa Kredit

Ratenkredit Medium Rectangle 300x250Die ING DiBa ist heute eine der größten Direktbanken in Deutschland. Die ING-DiBa gehört der niederländischen ING Groep an. Das Institut vermarktet seine Finanzprodukte ohne ein eigenes Filialsystem, ausschließlich das Internet dient der ING-DiBa als Absatzmarkt. Günstige Konditionen und gebührenfreie Serviceleistungen stehen bezeichnend für das Handeln der ING DiBa.

Die Geschichte der ING DiBa geht auf das Jahr 1965 zurück. Damals wurde das Institut unter der Bezeichnung Bank für Sparanlagen und Vermögensbildung AG in Frankfurt am Main gegründet. Zu diesem Zeitpunkt war die Bank noch auf vermögenswirksame Leistungen spezialisiert. Nach einer Umbenennung im Jahr 1994 in Allgemeine Deutsche Direktbank AG, wurde die Bank 1998 von der niederländischen Allfinanzgruppe ING mit 49% der Anteile übernommen. 2002 konnte die ING Groep die vollständige Übernahme realisieren.

>> Direkt zum Kreditangebot <<

Seither hat sich die ING DiBa auf die Bereitstellung von Dienstleistungen im Internet ausgerichtet. Neben Internet stehen auch Telefon und Fax für Geschäftsvorgänge zur Verfügung. Durch den bewussten Verzicht auf ein Filialsystem ist es der ING DiBa möglich kostengünstige und leistungsstarke Angebote bereitzustellen.

Heute bietet die ING DiBa über das Internet unterschiedliche Finanzprodukte an. Bekanntestes Produkt ist das Girokonto der ING DiBa, welches regelmäßig durch Bonusaktionen für Aufsehen sorgt. Neben dem bekannten Girokonto werden auch Tagesgeld- und Festgeldkonten bereitgestellt. Darüber hinaus werden Vorsorgeleistungen, Kredite, Wertpapiere und Baufinanzierungen angeboten. Durch die Mitgliedschaft im Einlagensicherungsfonds des Bundesverbands deutscher Banken kann die ING DiBa ein maximales Maß an Sicherheit für alle Sparanlagen gewährleisten.

Die ING DiBa kann sich mit zahlreichen Auszeichnungen schmücken. Als “Deutschlands Beliebteste Bank” ( Euro Ausg. 05/2011) wurde die ING DiBa u.a. im Bereich “Bester Ratenkredit” ( Euro Ausg. 05/2011) ausgezeichnet. Die Transparenz der Produkte wurde von der Stiftung Warentest im Bereich “Kostenloses Girokonto ohne Wenn und Aber” (07/2010) gelobt. Die Finanzprodukte können mittels eines Beantragungsformulars auf der Internetseite der ING DiBa beantragt werden.

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.